Wir alle haben diese im Unterbewusstsein gespeicherten Emotionen, die unsere Verhaltensweisen direkt beeinflussen, ohne dass wir darauf wirklich Einfluss nehmen können.

Dabei sind Männer und Frauen gleichermaßen betroffen, wenn auch in anderen Schwerpunkten.

 

Während Männer in ihrer Kindheit oft nicht gelernt haben, Emotionen außerhalb von Wut und Schmerz zu benennen, haben Frauen nicht gelernt, eigene Grenzen zu setzen und „Nein“ zu sagen.

 

Hinzu kommen Deine individuell erlebten Prägungen und Traumata durch Eltern oder Familie, Freunde und Lehrer, die in Dir bestimmte Muster hinterlassen haben und durch die Du für Dich Strategien entwickelt hast, um in dem System um Dich herum zurecht zu kommen und weiteren Verletzungen aus dem Weg zu gehen.

Ich sehe was du fühlst

Letztlich haben wir alle nicht das nötige Rüstzeug mitbekommen, unsere emotionale Situation zu analysieren und klar zu äußern, wie der richtige Weg für uns wäre, weil wir oft selbst gar nicht wissen, was der richtige Weg überhaupt ist.

Die energetische Heilarbeit setzt dort an, wo der Verstand und das Bewusstsein nicht weiterkommen.

Alle schmerzhaften Erfahrungen werden im Unterbewusstsein gespeichert, nicht erreichbar vom Bewusstsein und dem Verstand, um uns vor weiterem Leid zu bewahren. Das bedeutet auch, dass es uns selbst nicht möglich ist, auf diese Situationen und Erfahrungen zuzugreifen. Sie liegen sicher verwahrt in einer Kiste in unserem Inneren und den Schlüssel können wir mit dem Verstand nicht erreichen. Im Rahmen einer Lesung kann ich diese Kiste für Dich öffnen, wir können einen Blick hineinwerfen, so dass für Dich klarer und verständlich wird, durch welche Muster und Verhaltensweisen Du geprägt bist. Dabei zeigt mir Dein System immer nur das, was Du bereit bist, zu bearbeiten. Es geschieht alles zu Deinem besten und höchsten Wohl.

Kontakt aufnehmen